Jin Shin Jyutsu

Kunst der heilenden Berührung
Energetische Körperarbeit

Diese Kurse sind Einführung in die Physio-Philosophie und gleichzeitig Einführung in die praktischen Anwendungen, die wir an uns selber und an anderen erfahren. Über die Weisheit des Körpers erfahren wir die Weisheit des Kosmos. Aus der Weite der Zusammenhänge lernen wir uns selbst zu erkennen. Ich verstehe diese Kurse auch als Fortsetzung oder Ergänzung der Einzelsitzungen. Grundlage sind die Selbsthilfe Bücher von Mary Burmeister.

Energie ist da und will fließen. Uns bewußt zu werden, Teil dieser Energie zu sein – that’s it!
Gesund-Sein ist mehr als Freiheit von Symptomen.
Es ist ein Gefühl von Lebendigkeit, Ausgeglichenheit, verbunden mit einer Freude Jetzt und Hier zu sein.

Jin Shin Jyutsu ist eine Kunst, mit deren Hilfe wir Lebensenergie in uns bewegen können. Ausgeübt wird diese sanfte Kunst in dem unsere Hände an bestimmten Orten über der Kleidung am Körper aufgelegt werden.

„Jin Shin Jyutsu ist so einfach wie du es aushältst, und so kompliziert wie du es brauchst.“– Mary

Einführungskurs 1 – Jin Shin Jyutsu IST

Hineinlauschen in die Weisheit des Körpers

Jin Shin Jyutsu ist einfach, sanft und sehr wirksam. Mit Hilfe einfacher Griffe und Sequenzen werden unsere Finger uns daran erinnern, dass die Weisheit und die Wunder, die wir suchen, in uns sind.

Nächster Kurs: Samstag und Sonntag 5. – 6. September 2020, 10 – 18 Uhr in meiner Praxis

Einführungskurs 2 – Die 26 Energieschlösser

Die Reise zu den 26 Energieschlössern, wo sie wohnen und was sie uns erzählen.

„Jin Shin Jyutsu ist keine Technik. Es ist eine Kunst. Es ist die Kunst mich selbst zu erkennen.“– Mary

Einführungskurs 3 – Finger-Zehen-Kurs

Mit diesem dritten Kurs tauchen wir tief, praktisch und umfassend weiter ein, in die Kunst des Jin Shin Jyutsu. Wir tauchen ein in die erlebbare Fülle der Möglichkeiten, die in unseren Fingern und Zehen steckt. Zusammenhänge werden sichtbar, die Weisheit und Verwandlungskraft erfahrbar.

Termine

Aktuelle Kurstermine findet Ihr hier.

Jin Shin Jyutsu Einführungs-Kurs 1 – Sa & So 5. & 6. September 2020 10 – 18 Uhr in meiner Praxis