Jin Shin Jyutsu Einführungs- und Selbsthilfekurse


Die Kurse Jin Shin Jyutsu IST (Kurs I)

Reise durch die Energieschlösser (Kurs II), 

Finger und Zehen (Kurs III)

bieten die Gelegenheit, die Kunst des Jin Shin Jyutsu in ihrer Tiefe und Weite kennen zu lernen.

Diese Kurse sind Einführung in die Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie   und gleichzeitig Einführung in die praktischen Anwendungen, die wir an uns selber und an anderen erleben. Über die Weisheit des Körpers erfahren wir die Weisheit des Kosmos. Aus der Weite der Zusammenhänge lernen wir uns selbst zu erkennen. Ich verstehe diese Kurse auch als Fortsetzung oder Ergänzung der Einzelsitzungen. Grundlage sind die Selbst-Hilfe Bücher von Mary Burmeister.

 

„Jin Shin Jyutsu ist so einfach wie du es aushältst und so kompliziert wie du es brauchst.“

 

Kurs 1 – Jin Shin Jyutsu IST – Hineinlauschen in die Weisheit des Körpers

Jin Shin Jyutsu ist einfach, sanft und sehr wirksam. Mit Hilfe einfacher Griffe und Sequenzen werden unsere Finger uns daran erinnern, dass die Weisheit und die Wunder, die wir suchen, in unserem Inneren sind. 

 

Kurs II – Die Reise durch die 26 Energieschlösser – wo sie wohnen und was sie uns erzählen  

Über das bewusste Fühlen werden uns die Energieschlösser von ihrer Weisheit erzählen, von ihren Begabungen und Fähigkeiten, den Beziehungen untereinander und mit den großen Themen des Lebens.

 

Kurs III – Finger und Zehen –  Die Fülle der Möglichkeiten in unseren Fingern und Zehen

Wir werden noch tiefer die Weisheit und die Kraft, die in unseren Fingern und Zehen steckt, kennen lernen.

 

Vertiefungstage

Sind Treffen von jeweils 4 Stunden, die ca 1 mal im Monat stattfinden, zur Vertiefung von Themen. Die mitgebrachten Fragen und Erfahrungen sind mein Leitfaden. 

Es können Fragen zu einzelnen Strömen sein, Erfahrungen können ausgetauscht und besprochen werden. Es können auch Freunde, Bekannte  mitgebracht werden, die wir dann gemeinsam „behandeln“

 

Struktur: Die Jin Shin Jyutsu Einführungskurse 1, 2 und 3 beinhalten jeweils 20 Stunden.

Vom zeitlichen Ablauf her gibt es zwei Möglichkeiten:

wöchentlich – 4 Stunden, 5 Wochen – zB 5 Dienstage von 9 bis 13 Uhr oder am

Wochenende – Freitag 17 bis 21 Uhr, Samstag, Sonntag jeweils von 10 bis ca 18 Uhr.

 

Ort: Praxis Francisca Clamer – Prinz-Eugen-Straße  16, Freiburg / Wiehre

 

Informationen und Anmeldung: Sie können mich gerne anrufen oder mir eine Email schreiben, und ich informiere Sie über aktuelle Kursdaten.

Telefon:  0761–705 86 01  

E-Mail:    francisca(at)francisca-clamer.de

 

Reset

Keine Termine